Wie werde ich schlank? – Mit ausgewogener Ernährung zur Wunschfigur

wie werde ich schlankEin paar Pfunde verlieren, endlich wieder in die Lieblingshose passen oder bis zum Sommer in Bikiniform sein – bei allen diesen Wünschen stellst Du Dir die Frage: Wie werde ich schlank?

Das Abnehmen scheint eine große Herausforderung zu sein – das neue Gewicht dann auch dauerhaft zu halten erst recht. Diät-Experimente und einseitige Ernährung führen auf lange Sicht zu Frust und nicht ans Ziel. Aber mit gezielten Ernährungstipps, die auch im Alltag praktikabel sind, erhältst Du die Antwort auf die Frage: Wie werde ich schlank?

Wie werde ich schlank? Ein Ernährungstagebuch kann helfen

Der wichtigste Schritt in Richtung Traumfigur ist, Deine Ernährungssünden aufzudecken. In ein Ernährungstagebuch trägst Du einfach ein, was Du isst, wie Du Dich fühlst und vieles mehr. Schnell kannst Du Muster ausmachen und vielleicht die Naschfalle mit Stress in Verbindung bringen. Einmal bewusst gemacht löst Du Deine Ernährungsprobleme ganz einfach und erfährst die Antwort auf die Frage: Wie werde ich schlank?

Sport und Ernährung helfen schlank zu werden

Neben einer gesunden Ernährung, die auf fettarmen Lebensmitteln beruht, ist Sport besonders wichtig für Dein Wunschgewicht. Auch hier ist wieder wichtig, dass Du Dich mit dem, was Du tust, wohlfühlst. Radfahren, Schwimmen oder Laufen machen in der Gruppe am meisten Spaß – meist findest Du dabei auch einige Mitstreiter, die sich ebenfalls fragen: Wie werde ich schlank? Zudem zahlen sich auch die kleinen Bewegungseinheiten im Alltag aus: Einfach öfter die Treppe nehmen anstatt des Lifts.

Abnehmen und genießen – gesunde Ernährung ohne Verbote

Wenn Du wirklich langfristig abnehmen möchtest, solltest Du Dir selbst nichts verbieten. Die absolute Lieblingsspeise muss sein, auch wenn sie eigentlich nicht in Deinen Ernährungsplan passt. Für viele Gerichte und Produkte gibt es tolle Alternativen, die deutlich kalorienärmer sind. Frische Kartoffelecken statt Pommes frites, Naturjoghurt mit Früchten anstelle des Sahnejoghurts – so nimmst Du Stück für Stück ab, ohne zu verzichten.

Gemeinsam stark: Schlank werden mit Gleichgesinnten

Alleine den Weg zum Wunschgewicht anzutreten, kann immer wieder mühsam werden. Verbünde Dich mit anderen Abnehmwilligen. So motiviert Ihr Euch gegenseitig und helft Euch über Tiefs hinweg. Verabredungen zum Sport, gemeinsames Kochen und regelmäßige Gespräche helfen Dir, dauerhaft am Ball zu bleiben und Deinen “Wie werde ich schlank”-Plan umzusetzen.

Bildnachweis: © arthurhidden – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>