Wie bekomme ich weiße Zähne? Was bei Verfärbungen wirklich hilft

wie bekomme ich weiße zaehneEin strahlendes Lächeln macht einen Menschen sofort sympathisch und öffnet Herzen. Aber für ein wirklich umwerfendes Lachen sind weiße und gesunde Zähne das A und O. Wie bekomme ich weiße Zähne?

Diese Frage stellen sich viele, denn unter den Einflüssen des Alltags verlieren die Zähne oft ihr natürliches Weiß. Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin sind da die Hauptverantwortlichen für unschöne Verfärbungen. Aber wie bekomme ich weiße Zähne? Und was kann ich tun, um gelben Zähnen vorzubeugen?

Die Zähne richtig pflegen und Verfärbungen keine Chance geben

Wer nicht auf den Genuss von färbenden Lebensmitteln verzichten möchte, stellt sich irgendwann die Frage: Wie bekomme ich weiße Zähne, ohne ein chemisches Bleaching machen zu müssen? Die beste Basis für ein dauerhaft gepflegtes und gesundes Lachen ist die tägliche Hygiene. Wer richtig putzt, erhält seine schönen Zähne länger. Um die Zähne gründlich zu reinigen, reicht oft die einfache Handzahnbürste nicht. Deutlich bessere Reinigungsergebnisse erzielst Du mit einer elektrischen Zahnbürste oder einer Ultraschallzahnbürste. Diese knackt hartnäckige Beläge und beugt Parodontose effektiv vor. Für die Zahnzwischenräume solltest Du regelmäßig Zahnseide benutzen, und ein- bis zweimal im Jahr kann eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt helfen, den Zahn gesund, sauber und weiß zu erhalten. Die Frage “Wie bekomme ich weiße Zähne?” stellt sich dann nicht mehr.

Verfärbte Zähne – wie bekomme ich weiße Zähne?

Was ist aber, wenn die Verfärbungen sich schon festgesetzt haben und mit täglicher Pflege nichts mehr zu machen ist? Wie bekomme ich weiße Zähne mit einfachen Mitteln? Von Hausmittelchen wie Backpulver oder Zitronensaft ist abzuraten. Die Inhaltsstoffe greifen den Zahnschmelz an und machen den Zahn noch anfälliger für neue Verfärbungen. Auch auf Bleaching-Sets, die Du zu Hause anwenden kannst, solltest Du verzichten. Nur ein Zahnarzt kann bestimmen, ob die Behandlung für Dich geeignet ist. Zudem kannst Du Dein Zahnfleisch mit dieser Methode schwer schädigen. Willst Du wirklich ein Bleaching vornehmen lassen, dann lass Dich im Vorfeld gut beraten und mache einen Termin bei Deinem Zahnarzt.

Bildnachweis: © ryanking999 – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>