Wie Abnehmen auch im Freien funktioniert – Tipps für Picknick, Grillabend und Biergartenbesuch

wie abnehmenDiät halten und dabei nicht auf genussvolles Outdoor-Essen verzichten? Klingt richtig gut, fragt sich nur: wie? Abnehmen muss nicht heißen, dass Du Deine Mahlzeiten allein zu Hause zubereitest und nie mal über den Tellerrand schaust.

Die Einladungen zum Grillen, zum Picknick oder in den Biergarten häufen sich? Sag einfach zu – es gibt einige Tipps, die Dir helfen, weiterhin auf Schlank-Kurs zu bleiben.

Genießen beim Picknick – wie abnehmen trotzdem funktioniert.

Beim Picknick im Wald oder am See geht es um das gesellige Zusammensein und um Spaß in der Natur – ums Abnehmen geht es in der Regel nicht. Klar, dass hier viele kalorienreiche Verführungen in den Korb kommen. Du jedoch möchtest Kalorien sparen – aber wie? Abnehmen trotz beherzten Griffs in den Korb funktioniert ganz leicht. Organisiere doch einfach eine ausgiebige Fahrradtour zur Picknickwiese. Und zwischen den Schlemmereien wird eine Runde Federball gespielt. Schon hast Du Dein Kalorienbudget für die Leckereien aufgestockt.

Im Biergarten abnehmen – wie kalorienbewusstes Schlemmen geht

Obazda, fettige Haxe und Leberkäse – im Biergarten wird zumeist Deftiges serviert. Dass viele der großen und fettigen Portionen schnell auf der Hüfte landen, weißt Du schon. Wie abnehmen auch hier funktionieren kann, ist auf den erstem Blick nicht so leicht zu erkennen. Bevor Du im Biergarten isst, solltest Du beim Essen zu Hause etwas zurückhaltender sein. Spare Dir etwas von Deinem Tagesbudget auf, so brauchst Du nicht auf alle Versuchungen draußen zu verzichten. Clever auswählen kannst Du aber auch hier auf der Speisekarte. Der bayerische Kartoffelsalat wird beispielsweise ohne Mayonnaise zubereitet, macht satt und ist eine figurfreundliche Alternative zum kalorienreicheren Kartoffelsalat mit Mayo.

Grillabend mit Freunden – wie abnehmen dabei zum Kinderspiel wird

Grillen und Abnehmen muss gar kein Widerspruch sein, gibt es doch so viele Möglichkeiten, fettarm und figurbewusst Grillgut zuzubereiten. Mageres Fleisch, Fisch, frische Salate und viel Gemüse – Leichtes vom Grill ist lecker und gesund. Achte bei den fettigeren Leckereien vom Grill ein wenig auf die Portionsgröße und greif bei den leichteren zu – schon geht abnehmen ganz leicht. Diese Tipps eignen sich auch für eine Diät für Männer, da gerade Männer große Grill-Fans sind!
Bildnachweis: Floydine – Fotolia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>